Die Synchronisation der Daten erfolgt nur in eine Richtung und kann durch Trigger wie einen Statuswechsel ausgelöst werden.
Die neue Integrationslösung hat den Vorteil, dass die Anwender*innen von Solumina die Teileinformationen und Stücklisten nicht mehr von Hand eingeben müssen, was Zeit spart und Eingabefehler vermeidet. Dadurch können sie Fertigungsstücklisten im MES-System viel einfacher und schneller auf Basis der Konstruktionsstückliste aus dem PLM-System erstellen.
Das Purdue Polytechnic Institute ist eines von zehn akademischen Kollegs der Universität Purdue, die ihren Sitz in West Lafayette in Indiana hat. Das Intelligent Manufacturing Testbed des IN-MaC erforscht die Anwendung digitaler Techniken für die Transformation von Fertigungsmethoden und -Tools, um die Hürden der digitalen Durchgängigkeit zu überwinden und die Herausforderungen von Industrie 4.0 zu bewältigen. Wir freuen uns, Teil der Lösungen für die digitale Transformation zu sein, die am IN-MaC von Purdue präsentiert werden.