Das Gleiche gilt für das Thema Künstliche Intelligenz (KI), das mächtig Fahrt aufnimmt. Wir realisieren bereits die ersten KI-Beratungsprojekte, wir haben erste KI-unterstützte Lösungen auf dem Markt, und wir nutzen unsere bestehenden Lösungen, um PLM-Daten für die KI-Anwendungen aufzubereiten. KI ist für uns eine Schlüssel-Technologie, die wir nutzen wollen, um das PLM von morgen zu bauen.
Für die nächsten (30) Jahre haben wir uns viel vorgenommen: Wir werden unser Beratungsgeschäft weiter ausbauen und dabei insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang mit Software-Driven Products und KI stärker adressieren; wir werden unser Portfolio an Software-Lösungen zu einer integrierten Plattform weiterentwickeln, und wir wollen unseren internationalen Footprint vergrößern.
Die Mitarbeiter*innen von PROSTEP sind seit jeher DER Schlüssel zu unserem Erfolg. Daher werden wir sowohl hinsichtlich der Suche nach neuen Teammitgliedern als auch mit Blick auf die langfristige Bindung des Bestandsteams zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um weiterhin als herausragender, attraktiver und moderner Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.
Auch der Generationswechsel, der im letzten Jahr mit der Ernennung von Philipp Hasenäcker zum neuen Vorstandsmitglied eingeläutet wurde, bringt frischen Wind und neue Impulse für unsere Organisation und Prozesse, die uns guttun und dafür sorgen, dass wir dynamisch und flexibel bleiben und bestmöglich für eine großartige Zukunft der PROSTEP gerüstet sind.